Your Heading Here

Führung. Neuester Stand.

Turning Engagement and Potentials into Results. Modul 2 unseres Wachstumsansatzes überträgt alle 4 Bereiche unseres Wachstumsmodells auf die Ebene der Führungskräfte.

Die Kernaufgabe von Führung ist es, die Schnittmenge zwischen den Anforderungen des Marktes (zu Modul 1: Smarter-Sales-Stories) und den Mitarbeitern operativ zu balancieren und konsequent zu maximieren. Gerade Ihren Führungskräften kommt somit im Rahmen der Transformation Ihres Unternehmens eine maßgebliche Bedeutung bei.

Aus diesem Grund reichen „lustige“ Trainings bei Weitem nicht mehr aus. Vielmehr braucht es eine persönlich wahrhaftige, klare, transparente, belastbare und kalkulierbare Führung - ein Anforderungsprofil, welches weit über das klassische Führen „per Direktion“ hinausgeht. 

Führungskräfte, denen dies besonders gut gelingt, agieren hierbei stets aus der eigenen Person heraus und schaffen damit ein natürliches Bewusstseinsfeld (i.S.v. gegenseitiger Interaktion) in dem sich alle Beteiligten (Das Unternehmen, Kunden, Mitarbeiter und die einzelne Führungskraft selbst) gesehen fühlen. Die Folge hiervon ist, dass statt einem permanenten Korrektiv sowie Angst und Willkür als „Geschwister“ eines direkten Stils, eine echte Kultur der Zusammenarbeit entsteht. 

Ob mehrjährige Leadership-Developments oder einzelne operative Maßnahmen zur Steigerung der operativen Leadership-Excellence: Wir garantieren dabei klare, nachhaltige Ergebnisse für Ihr unternehmerisches Wachstum. 

profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic

Die Persönlichkeit von MitarbeiterInnen ist schon heute eines der wichtigsten Differenzierungskriterium im vertrieblichen Wettbewerb. Umso wichtiger ist es für uns einen Partner zu haben, der das individuelle Leistungs-Optimum pragmatisch und wissenschaftlich fundiert darstellt und zeitgleich Potenzial in ökonomische Ergebnisse übersetzt. Wir haben diesen Partner mit heart-working gefunden und ich freue mich auf die weitere, intensive Zusammenarbeit.

Heike Zahn - General Manager - CEO, Fronius Deutschland GmbH

Das Coaching gibt mir neue Perspektiven und Arbeitsweisen in der Teamführung. Es eröffnet mir Wege, um ein Spitzen Team zu bilden.

Holger Hemmenstädt - Leiter Technischer Support

In nur 2 Tagen konnten wir mit dem Führungskräfte-Workshop „Das Leistungs-Potenzial-Profil“ für unser Team mehr erreichen, als in vergangenen Weiterbildungen. Gerade für anspruchsvolle Team-Building-Maßnahmen auf Führungsebene können wir das Team von heart working sowie den „Authentischen Wachstums-Ansatz“ sehr empfehlen.

Daniel Fromm - Leiter Kundenservice und Auftragsabwicklung, Mamisch Dental Health AG

Der Workshop „Leadership excellence“ ist exzellent für mich. Wissen und Werkzeuge für meinen Führungsalltag werden hier einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.

Patrick Schücke - Leitung Corporate Services

Der Workshop „Leadership Excellence“ hat mir die Chance gegeben, mein Führungsverhalten und meinen Führungsalltages zu reflektieren, um im Ergebnis weitere Potentiale zu erarbeiten. Der Workshop war hierbei, auch im Theorieteil, absolut praxisnah aufgebaut und bot eine Vielzahl an Transfermöglichkeiten an. Für mich persönlich war die Teilnahme an dem Workshop sehr gewinnbringend.

Nicole Heumüller - Bereichsleitung Supply Chain Management
  • Ihre Checkliste zur aktuellen Risikoeinschätzung.
  • Erste Hinweise, wie Sie künftig Preiseinwände vermeiden.